LEITGEDANKEN

MENSCH

Die Evolution des Menschen läuft nur in Symbiose mit der Natur.

greek organics ist aus einer Passion für natürliche, qualitativ hochwertige Produkte entstanden.

Mit dem Wissen, dass die Natur uns eine Vielzahl an wertvollen Ressourcen liefert, welche genau so verarbeitet werden können, dass sie dem Menschen in den verschiedensten Lebenslagen nützlich sind.

Wir setzen uns seit etlichen Jahren intensiv mit den Themen Gesundheit, Ernährung und Körperpflege auf natürlicher Basis auseinander. Alle Produkte auf greek organics unterlaufen einem rigorosen Qualitätscheck.

 

GRIECHENLAND

Griechische Kräuter sind mit außergewöhnlichen Vorteilen ausgestattet, da sie sowohl durch die Klima- als auch durch die Bodenbedingungen des Landes begünstigt werden und extrem reich an ätherischen Ölen sind.


Trotz seiner geringen Größe beherbergt Griechenland 6.500 Pflanzenarten und Unterarten, von denen 1.600 endemisch sind und entweder nur in Griechenland oder in einer bestimmten geographischen Region des Landes wachsen.

Griechenland steht weltweit an dritter Stelle in Bezug auf die biologische Vielfalt und gehört zu den fünf Ländern mit dem grössten Reichtum an aromatischen Pflanzen.

VERANTWORTUNG

Es ist uns enorm wichtig, Landwirtschaft und kleine Unternehmen an der Basis zu unterstützen. Wir achten penibelst auf eine faire Wertschöpfungskette durch alle Phasen. Wir sind nur erfolgreich wenn es unsere Partner sind! Durch den "direct to consumer" Ansatz fallen Großhandelsmargen weg, welche kleine Marken oft in die Verlustzone treiben. Nicht mit uns. Sieh uns als Brückenbauer zwischen Dir und den natürlichsten Produkten in Europa!

 

ORGANIC

Für uns sind Bio-Produkte eine Attitüde, eine Lebenseinstellung: Durch größtmöglichen Respekt für Mensch und Umwelt führt die biologische Landwirtschaft zu einem natürlichen Gleichgewicht, erhält die biologische Vielfalt, erhöht die Bodenfruchtbarkeit, schont die Ökosysteme und reduziert die Umweltverschmutzung.

Keine Pestizide oder chemische Düngemittel, keine Geschmacks- und Duftzusätze und keine Geschmacksverstärker. Bio-Kräuter aus griechischen Regionen, die natürliche, unverfälschte Düfte, Aromen und wertvolle Eigenschaften bieten.

Neueren Untersuchungen zufolge weisen organische Kräuter hohe Konzentrationen an antioxidativen Polyphenolen und organischen Säuren auf, die für ihren positiven Einfluss auf eine optimale Gesundheit bekannt sind.

Die biologische Landwirtschaft in Griechenland wächst gerade erst, und das macht es schwierig, biologische Kräuter zu finden, aber es erhöht den Wert unserer Produkte.

PRODUKTKRITERIEN

Wir streben nach Exzellenz in allen Bereichen der Wertschöpfungskette.

Alle Produkte, die Ihr bei uns findet, unterliegen strengsten Qualitätskriterien, welche wir auf der Suche nach herausragenden Produkten für uns selbst aufgestellt haben.

Diese Kriterien reichen von der Auswahl und dem Qualitätsstandard der verwendeten Rohstoffe, ihren Anbauweisen, über die Verarbeitung, die Produktzusammensetzung, bis hin zur Verpackung.

Wir achten darauf, dass Pflanzen und Kräuter verwendet werden, die für sich alleine und in Kombination miteinander eine wissenschaftlich bestätigte, positive Wirkung auf den menschlichen Organismus haben.

Der Rohstoff eines jeden Produktes legt den Grundstein für seine Qualität. Daher achten wir darauf, dass die Rohstoffe, aus den besten Anbauregionen Griechenlands kommen und dort mit State-of-the-Art Technologien angebaut und geerntet werden.

Um die Qualität der Rohstoffe bis ins finale Produkt zu übertragen legen wir großen Wert auf schonende Verarbeitungsprozesse. Dabei kann es sich um die präzise Einhaltung von Temperaturen zur Gewinnung wichtiger Essenzen handeln oder manuelle Arbeit bei der Zusammensetzung von Kräutermixturen für Tees.

Last but not least, die Verpackung. Ein häufig unterschätztes Qualitätsmerkmal. Die bestmögliche Verpackung für ein Produkt trägt entscheidend dazu bei, dass die angestrebte Produktqualität bei Euch ankommt und Ihr maximal davon profitiert.

Je nach Produkt trägt die Verpackung dazu bei den Inhalt vor Licht, Feuchtigkeit oder Temperaturunterschieden zu schützen und ist im Idealfall bis zu 100 % recyclebar!

Alle Produkte werden persönlich, vor Ort, von uns geprüft,

um sicherzustellen, dass unsere Ansprüche erfüllt werden.

QUICKLINKS

SERIVCE & SICHERHEIT

KONTAKT

22 Zentury GmbH

Irminfriedstraße 20A 

82166 Gräfelfing 

info@greekorganics.de

NEWSLETTER

© 2019/2020. 22 Zentury GmbH • greekorganics • Alle Rechte vorbehalten.